Streitschlichtung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: Online-Streitbeilegung (OS)

Die Vereinbarung ist EU-weit gültig. Sie finden die wichtigen e-mailadresse im Impressum dieser Webseite. Der Heimatverein Dorf Dröschede ist nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte:

Nach § 7 Abs.1 TMG ist der "Heimatverein Dorf Dröschede" und sein Vorstand als Betreiber für eigene Inhalte auf dieser Webseite nach den allgemein geltenden Gesetzen verantwortlich. Gemäß §§ 8 bis 10 TMG ist der "Heimatverein Dorf Dröschede" und sein Vorstand als ebendiese jedoch nicht verpflichtet, zu überwachen (wie z.B. die übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen) oder zu forschen (wie z.B. nach Umständen, die auf rechtswidrige Tätigkeit hinweisen).

Davon unberührt sind die Verpflichtungen zur Sperrung der Nutzung von Informationen oder gar Entfernung nach den allgemeinen Gesetzen. Eine Haftung diesbezügliche ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen wird der "Heimatverein Dorf Dröschede" die betroffenen Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:

Die Seite enthält Links, die auf externe Websites und somit auf Webseiten Dritter führen. Auf den Inhalt der jeweiligen Seite hat "Heimatverein Dorf Dröschede" keinen Einfluss. Daher kann der "Heimatverein Dorf Dröschede" und sein Vorstand für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die hinter den Verlinkungen stehenden Seiten wurden zum Zeitpunkt der Erstellung der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren rechtswidrige Inhalte nicht erkennbar. Eine permanente und dauerhafte inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Derartige Links werden natürlich umgehend bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen entfernt.

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung sowie jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors beziehungsweise Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite oder der Inhalte dieser sind nicht für den privaten und auch nicht für den kommerziellen Gebrauch gestattet. Die Urheberrechte Dritter sind beachtet, soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sofern ihr trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden sollten, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis per Mail. Die Mailadresse ist im Impressum hinterlegt. Bei einem Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird "Heimatverein Dorf Dröschede" derartige Inhalte umgehend entfernen.